Wie uns der Start eines internationalen E-Commerce Store gelang

Die Strategie unsere Kunden sah eine erhebliche Umsatzsteigerung auf Seiten seiner Online Sales vor – leider war die genutzte Software mangelhaft. Die Unzulänglichkeiten waren bereits von einer externen Agentur bestätigt worden und zwangen uns die Software vor dem Launch erheblich zu verbessern.

Ein Wunsch des Kunden bestand im Aufbau eines dauerhaften hochqualifizierten E-Commerce Team für die Erfüllung der zukünftigen Online Ziele.

Im Vorfeld des Launches stellten wir ein zehnköpfiges Team aus unabhängigen Experten*innen mit allen Kompetenzen, sowohl technisch als auch im Marketing & Sales zusammen. Dank eines umfassenden Planes für die Implementierung gelang sowohl der Launch des Online Shops als auch die Integration und volle Einsatzfähigkeit des neuen Teams – innerhalb des Zeit- und Budgetrahmens.

Dank der Schaffung des umfänglichen E-Commerce Teams durch FRISTA und dem detaillierten und sorgsamen Setup für den Start des Store, konnten die anspruchsvollen Ziele des Kunden erreicht werden. Dank FRISTA gelang die Steigerung der Online Verkäufe um 84% bei einer Conversion Rate von 88%.